VILLA  CARDIA

 

 PAXOS  GRIECHENLAND

 VILLA CARDIA 49082 LAKKA / PAXOS / GREECE TEL:+ FAX: 0030 26620  31951 eMail :

cardia@otenet.gr

paxos@online.de

     <      

   HOME   

    MAILme   

       >     

      PAXOS      

Paxos ist die kleinste der sieben Inseln im Ionischen Meer,

liegt auf der Westseite des griechischen Festlands

und 7 Meilen südlich von Korfu.

Die Paxos Inselgruppe besteht aus:  Paxos, Antipaxos,  Mongonissi,  Kaltonissi,  St.Mary und St.Nicholas PAXI genannt. Auch heute ist Paxos ein Miniaturparadies in der Größe von 9 Km ( längste Stelle ) auf 3 Km (breiteste Stelle). 

Paxos ist mit seinen 19 Quadratkilometern nicht mehr als ein kleines, reizvolles Stück Hügelland vor der Südspitze Korfus. Ein kühlendes Dach aus den zahlreichen Olivenbäumen (ca.500 Tausend) beschirmt die Insel. 

Dieses silbrig-hellgrüne Dach wird ab und zu durch Zypressenhaine verdunkelt  und im Schatten dieser Bäume liegen Bauernsiedlungen auf der ganzen Insel verstreut.

Auf Paxos finden Sie 30 Badebuchten und 64 Kirchen vor. 

Paxos ist so klein , dass man es leicht durchwandern kann, außerdem verkehrt regelmäßig der Lokalbus.

 Schließlich kann man auch zu sehr anständigen Preisen mit dem Taxi fahren.

Seinen eigentlichen Charme erhält Paxos erst  durch die herrliche

 Ostküste:

Hier reiht sich Bucht an Bucht -

mit leuchtend türkisblauem Wasser

 

Die Westküste ist sehr steil und felsig:

Hier findet man unbeschreiblich schöne Grotten vor.

Hauptstadt von Paxos ist Gaios. Sie liegt im Süden  der Insel , hier kommen alle Fähren 

 von Italien, dem griechischen Festland und Korfu an.

 Zweiter Ort,  in Mitte der Insel an der Ostküste ist Loggos, ein wunderschönes kleines Fischerdörfchen. Ganz im Norden befindet sich der zweitgrößte: 

Ort der Insel, LAKKA.

Das Dorf Lakka liegt in einer schönen, 

seichten Bucht- von zwei Landzungen

 schützend umgeben .

 

In Lakka befinden sich zwei Strände; Kanoni und Charami. 

Im Zentrum gibt es alle Einkaufsmöglichkeiten wie: Lebensmittelgeschäfte, Metzgereien, Bäcker, sowie eine große Anzahl von  typischen,  urigen,  gemütlichen Tavernen und Bars.

     <      

   HOME   

    MAILme   

       >     

HOME  ] [  PAXOS  ] [  ANTIPAXOS ] [  VILLA  ] [  AKTIVITÄTEN ] [  ANREISE  ] [ ANFRAGE ] [  BUCHUNG  ] [  GÄSTEBUCH  ][  mehr 

[ andere OBJEKTE  ]  [  GALERIE ] [  KLIMA  ] [  GESCHICHTE  ] [  mini LEXIKON ] [  TAVERNE  ] [  PREISE  ] [  AGB  ] [  ANGEBOTE  ] [ MAILme

Diese Seiten wurden optimiert für  Internet Explorer ab Version 4.0
 
Aktualisiert am: 22. February 2006 00:54

Auf meinen Seiten befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet, auf deren Gestaltung und Inhalte habe ich keinerlei  Einfluss ausgeübt. Hiermit  distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen, dies gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und übernehme keine Haftung.

Sollte ich irgendwelche Copyrights verletzt haben, so sendet mir bitte eine E- Mail

Ich werde dann, wenn gewünscht, die Grafik von der Homepage entfernen oder einen Hinweis einbringen

Copyright © 2001 VILLA CARDIA. Alle Rechte vorbehalten.
Stand:Wednesday, 22. February 2006