VILLA  CARDIA

 

 PAXOS  GRIECHENLAND

 VILLA CARDIA 49082 LAKKA / PAXOS / GREECE TEL:+ FAX: 0030 26620 31951 eMail :

cardia@otenet.gr

paxos@online.de

     <      

   HOME   

    MAILme   

        >     

   AKTIVITÄTEN   

Auf Paxos, in dem Garten Eden gehen die Uhren "anders" und der Zauber der Insel hilft Ihnen schnell den Stress, Hektik sowie den Alltag zu vergessen. Auch wenn auf Paxos "nichts los ist"  wird sich niemand auf der paradiesischen Insel langweilen müssen. Hier kann sich jeder bestens erholen und etwas Einzigartiges nur für sich finden, denn Paxos hat für Alle etwas . Sie  bietet viel Abwechslung und jegliche sportliche Aktivitäten ;

Für die , die eine gewisse Nähe zu Natur suchen bieten sich besonders die Wanderungen in die schöne  und unberührte Landschaft  mit dem Erkunden der unzähligen Kräuter die überall hier zu finden sind.

Auch für Jogger ist Paxos mit ihrem silbrig- grünen Schatten der Olivenhaine optimal. Das Mountainbiken ist hier auch für die  nicht so gut Durchtrainierten möglich,   denn die höchste Erhebung auf Paxos beträgt nur 249 m über NN. Sie möchten etwas bequemer die Insel erkunden: dann geht es los mit dem Roller oder Pkw , beides vor Ort  zu mieten.

Oder Spaziergänge zu den einsamen, romantischen, und  malerischen, von Olivenbäumen umgebenen  Badebuchten  an der Ostküste mit dem kristallklaren Wasser, die zu den schönsten des gesamten Mittelmeerraumes zählen und zum schwimmen einladen. Paradies für Schnorcheln , die kommen  hier auf ihre Kosten. Die geschützte Lage der  ganz kleinen Badebuchten wird auch von den Freunden der FKK sehr geschätzt. 

ACHTUNG!!!  Seit 2003 Wiedereröffnung der Tauchbasis 

 unter   deutschen Führung

Und wenn sie schon weiter sind als nur schnorcheln zu wollen,  haben die nötigen Vorkenntnisse und können ein gültiges 1- Stern- Brevet vorlegen, so sind  Sie hier an der richtigen Adresse. In Lakka 

(ca. 350 m von der Villa CARDIA entfernt ) hat eine Tauchbasis unter deutscher Führung Ihren Sitz. Das Tauchen auf Paxos ist sehr abwechslungsreich: dies bieten die Riffplateaus, Steilabfälle, Felsformationen mit ihrem einmaligen Bewuchs. Das Wasser ist sehr klar mit phantastischen Sichtweiten und somit ideal für alle Unterwasserfotografen. Man trifft Zackis, Bärenkrebse, Papageienfische, Seriolas , Langusten, Tintenfische u. v. m..  Mit etwas Glück auch Mönchsroben  die es hier noch gibt. Weitere Kuriositäten mit allem was dort sein Zuhause hat bieten die vielen Grotten und Höhlen sowie das Wrack.

Sanfter geht es bei Wasserski ,

Parasailing, Surfen, Katamaran- 

und Jollensegeln zu, aber auch hier 

kann man  das besondere Erleben

 

Ein Ausflug nach Korfu , Antipaxos ,  eine  Inselrundfahrt mit einem  typischem Kaiki oder mit  einem  Motorboot, selbst als Kapitän die vielen einsamen Buchten  ansteuern .Die Qual der Wahl ist sehr groß. 

Trotz der ruhigen Umgebung und der Verträumtheit der Insel  findet sogar der, der das tobendes Nachtleben sucht, im 6 km entfernten Gaios all dies, leider nur in den Sommermonaten.

Unsere Insel inspiriert nicht nur  Maler und Zeichner sondern auch die, die es werden wollen . Die herrlichen Landschaften, Küstenformationen, die unterschiedlichsten Boote, das Farbenspiel der unglaublichen Sonnenuntergänge, die verträumten Gehöfte, die vielen Kirchen , die Fischer mit Ihren Kaikis  und jede Menge anderer Objekte die Sie sicherlich hier selbst entdecken sind wunderschöne Motive für Ihre künstlerische Betätigung. 

Das Frühjahr mit all den Blüten und Farbenspielen ist  bestimmt die schönste Zeit; oder  nach dem ersten lang ersehnten Regen der Herbst, wenn die Inselflora wieder erwacht und Millionen von Alpenveilchen ausgebreitet über den Garten Eden einen Teppich bilden- und der Duft...

     <      

   HOME   

    MAILme   

        >     

HOME  ] [  PAXOS  ] [  ANTIPAXOS ] [  VILLA  ] [  AKTIVITÄTEN ] [  ANREISE  ] [ ANFRAGE ] [  BUCHUNG  ] [  GÄSTEBUCH  ][  mehr 

[ andere OBJEKTE  ]  [  GALERIE ] [  KLIMA  ] [  GESCHICHTE  ] [  mini LEXIKON ] [  TAVERNE  ] [  PREISE  ] [  AGB  ] [  ANGEBOTE  ] [ MAILme

Diese Seiten wurden optimiert für  Internet Explorer ab Version 4.0

Aktualisiert am: 22. February 2006 00:54

Auf meinen Seiten befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet, auf deren Gestaltung und Inhalte habe ich keinerlei  Einfluss ausgeübt. Hiermit  distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen, dies gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und übernehme keine Haftung.

Sollte ich irgendwelche Copyrights verletzt haben, so sendet mir bitte eine E- Mail

Ich werde dann, wenn gewünscht, die Grafik von der Homepage entfernen oder einen Hinweis einbringen

Copyright © 2001 VILLA CARDIA. Alle Rechte vorbehalten.
Stand:Wednesday, 22. February 2006